Unser neues Motorrad für die Klasse A (unbegrenzt)
Jetzt schulen wir auf BMW!!! Es ist eine F 800 R und damit eines der neuesten Motorräder von BMW. Sie ist leicht, aber trotzdem robust und praxisgerecht, und damit besonders für den „Einsteiger“ sehr gut geeignet. Um sicheres Bremsen auch bei widrigen Straßenverhältnissen zu gewährleisten, ist sie mit einem Anti-Blockier-System (ABS) ausgerüstet.
Auch ergonomisch passt Sie hervorragend und kann durch verschiedene Sitzbänke auf unterschiedliche Körpergrößen abgestimmt werden…
Unsere G650GS mit ABS
Die Führerscheinklasse A2 schulen wir inzwischen auf einer BMW G 650 GS. Um auf dieser Maschine zu lernen, muss man das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die G 650 GS ist durch ihr tiefer gelegtes Fahrwerk besonders auch für kleinere Schüler(innen) geeignet und trotz ihrer Leistung von 35 kW (48 PS) leicht und wendig.Und damit es dem noch ungeübten Schüler beim Bremsen auf „schwierigem“ Straßenbelag nicht unwohl wird, ist die GS natürlich auch mit ABS ausgerüstet.
Auch 125 ccm können mächtig Spaß machen
Für die Führerscheinklasse A1 (16 Jahre) setzen wir eine KTM 125 Duke ein. Sie setzt mit ihrem Handling, Design und der Ausstattung Maßstäbe in der 125er Klasse. Auch im Bereich Sicherheit kann die Duke mit serienmäßigem ABS und exzellenten Bremsen aufwarten. Die KTM 125 Duke lässt keine Wünsche offen und macht einfach nur mächtig Spaß.
Unser Fahrschul-Roller
Die Führerscheinklasse AM (16 Jahre) gilt für Fahrzeuge bis max. 50 ccm, max. 45km/h und damit auch für Roller! Hier bilden wir auf dem Nitro von MBK (YAMAHA) aus. Der flotte Feger wird von einem 50 ccm Zweitaktmotor angetrieben. Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für die nötige Sicherheit.
Unser „MadAss“ für die Mofaausbildung
Mit diesem kleinen „Renner“ von der Firma Sachs bilden wir unsere Mofa-Fahrschüler aus. Er ist nicht nur optisch, sondern auch fahrerisch ein absoluter Genuss und vermittelt auch mit 25km/h eine Menge Fahrspaß.